Hallo Leute,
eigentlich sollte folgender Text ein Loblied auf all die tollen Errungenschaften unseres Landes werden. Nun ja, der Text wurde... etwas ganz anderes. Enjoy!
Deutschland- Land der Dichten und Trinker
Wir sollten...nein, das isses nicht!
Wir dürfen... nee, auch nicht richtig.
Wir MÜSSEN stolz sein!
Stolz auf all unsere kulturellen Errungenschaften! Was hat dieses schöne Land über die Jahrhunderte nicht hervorgebracht? Egal in welche Bereiche man auch schaut, ein paar Teilnehmer hat Deutschland immer in den Top 5, es gibt so viele zu nennen: Goethe, Schiller, Nietzsche, Kant, Beethoven, Richard Wagner, Albert Einstein, Jean Pütz, Peter Lustig, Helene Fischer, Modern Talking, Scooter, Harald Glööckler...ganz. ganz viele Gründe um stolz zu sein, oder?
Und erst unsere soziokulturellen Errungenschaften! Die Berliner Funkausstellung, die Loveparade, Rock am Ring, Schützenfeste, Vatertagsausflüge, Flatrate-Partys, Kölner Karneval, Maitouren, das Oktoberfest, da merkt man doch richtig wie einem vor Stolz die Brust schwillt und man ein paar Zentimeter größer wird, nicht wahr?
Trotzdem gelten wir Deutschen im internationalen Vergleich noch immer als korrekt, pünktlich, spießig und absolut humorbefreit:"Deutsche gehen zum lachen in den Keller"- was für eine unverschämte Unterstellung! Vor dem Lachen machen wir Deutschen uns erstmal ein feines Bierchen auf und sparen uns den Weg in den Keller...es sei denn das Bier lagert dort, dann gehen wir ERST in den Keller, holen das Bier, trinken es und lachen DANN!
Mal ein oder zwei Bierchen in gemütlicher Runde mit Freunden, was ist denn schon dabei? Ja gar nix! Also, wenn man mal die mehreren tausend Toten jährlich als direkte oder indirekte Folge exzessiven Alkoholkonsums oder jahrzehntelanger Alkoholsucht mal ausklammert. Das ist völlig in Ordnung, ich will auch gar nicht den Moralapostel spielen, Alkohol ist hierzulande ja auch eine gesellschaftlich akzeptierte Droge...Entschuldigung, ich meinte natürlich ein Genußmittel! Und einige der größten Denker und Künstler dieser Welt waren Säufer: Novalis, Ernest Hemmingway, Charley Bukowski, Frank Sinatra, Harald Juhnke, David Hasselhoff... Also wenn aus dem Feierabendbier irgendwann das Feierabend-Sixpack wird:keine Sorge, sie sind in guter Gesellschaft!
Gerade hier in Grenznähe zu den Niederlanden kann man immer wieder beobachten: die Kiffer sind doch viel, viel schlimmer! Die muss man sich mal angucken mit ihren roten, trüben Augen, den verlangsamten Bewegungsabläufen, trockenen Mündern, den knisternden Süßigkeitenpapierchen in den Taschen, ihren Kopfsocken und Jutebeuteln. Die lachen doch echt mal über JEDEN Scheiß, und wenn man nicht aufpasst fressen die einem auch noch den Kühlschrank leer!
Und dann immer dieses Geseier: "Auf Gras ist alles viel intensiver!". Sex auf Gras-viel intensiver! Musik hören- viel intensiver! Spongebob gucken- viel intensiver! Steuererklärung schreiben- viiiiiel intensiver! Unterhalten sie sich mal ausgiebig mit einem Kiffer und sie werden schnell feststellen: Kiffer verfechten ihre Droge viel mehr als es Säufer tun! Säufer rennen nicht durch die Gegend und versuchen Alles und Jeden vom Alk zu überzeugen. Nun gut, die versuchen ihnen eventuell in der Kneipe mal einen Drink aufzuschwatzen, aber für die ist das ein Ausdruck von Gemütlichkeit und Geselligkeit, kein Kreuzzug!
Kiffer sind da ja ganz anders, für die ist Cannabis keine Droge, sondern eine Naturarznei mit breitem Wirkungsspektrum, die völlig zu Unrecht von der Regierung und er Pharmaindustrie verteufelt wird, und die einzigen Hanftoten in Deutschland seien diejenigen, die sich mit einem Hanfseil erhängt hätten, Nun gut, langfristig kann Cannabis zwar in Einzelfällen zu psychischer Abhängigkeit führen und Psychosen auslösen, aber dann fallen all die Menschen die sich wegen ihrer Pyschosen von irgendwelchen Dächern stürzen nicht nur aus dem Leben, sondern auch aus der Statistik!
Das nächste Mal wenn ein Kiffer sie über die medizinischen Vorzüge von Cannabis aufklären will, fragen sie einfach mal:
"Es mach aber schon noch high, oder?"
"Ja schon, aber das ist ja nicht der springende Punkt!"
Ach so! High werden ist beim Kiffen also NICHT der springende Punkt! Na dann: Wenn ich ehrenamtlich tätig werden möchte brauche ich nicht bei der Tafel, einer Suppenküche für Obdachlose oder in einem Hospiz arbeiten, dann gehe ich in einen Coffeshop! Da müssten dann ja nur schwerstkranke Menschen sitzen, Krebspatienten, HIV-Positive, Anorektiker, Menschen mit MS, mein Gott- Coffeeshops müssen ja richtige Siechenhäuser sein!
Aber ich will jetzt nicht die ganze Zeit auf den Kiffern rumhacken, die haben ja auch ihre guten Seiten!
Wenn in Bundesligastadien Joints statt Bier ausgegeben würden hätte sich die gesamte Hooligan-Problematik von selbst erledigt, prügeln wäre denen dann viel zu anstrengend! Stellen sie sich mal die Stimmung in einem solchen Fußballstadion vor, zum Beispiel in Gelsenkirchen: es ist ausverkauft, 60.000 Menschen im Stadion, die eine Hälfte brüllt:"Schaaaaaaalke" , die andere Hälfte antwortet "Irie, maaaaaaan!"
Oder man stelle sich mal das Müchener Oktoberfest vor, die "grüne Wiesn". Brechend volle Bierzelte- nein, BONGzelte angefüllt mit jungen, komplett dichten Gestalten! Der Trachtenwahn hätte ein Ende, Dreadlocks und Dirndl in den jamaikanischen Nationalfarben überall! Die Blaskapelle auf der Bühne gibt alles:"Auf und nieder, immer wieder.." und die Leute so:"Boh, Alter, jetzt streß hier mal nicht rum..."
Das Prinzip lässt sich auf viele Situationen anwenden, zum Beispiel auch hier auf diesem Poetry Slam! Seid doch mal so gut und helft mir mit: jeder, der ein alkoholisches Getränk in der Hand oder vor sich auf dem Tisch hat hebt jetzt bitte mal die Hand...
Okay, und jetzt stellen wir uns mal vor all diese Leute hätten statt einem Drink einen Joint in der Hand...
Was wäre anders an diesem Abend?
1) Ich könnte eure Handzeichen gar nicht sehen
2)Der Slam wäre für euch viiiiiel intensiver, auf Gras ist ja alles intensiver
3)15 % von euch wären jetzt schon kurz vor´m einpennen
4)Weitere 15% könnten den heutigen Beiträgen inhaltlich gar nicht mehr folgen
5)Die Snacks wären schon aus
6)Der Abend käme euch insgesamt viel länger vor
Und last but not least 7) Ihr würdet mir alle für diesen Text 10 Punkte geben, weil ihr euch so gut damit identifizieren könnt.
....verdammt, warum seid ihr jetzt nicht alle high?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen